Skip to main content

Gut gerüstet durch die Krise

bei COBUS steht auch im Ausnahmezustand nichts still – außer der Kaffeemaschine im Büro! Dank Mobile Working mit kollaborativen IT-Tools sind wir in der Lage, unseren Betrieb und den reibungslosen Ablauf aller Prozesse sicherzustellen.
 
Ob Mircosoft Teams, TeamViewer oder Skype: Virtuelles Arbeiten mit Kunden und Kollegen ist in dieser Zeit für alle Mitarbeiter ein fester Workflow.

So minimieren wir das Ansteckungsrisiko untereinander und gewährleisten dennoch jederzeit die gegenseitige Vertretung, so dass Termine aller Art stattfinden und geplante Projekte problemlos weitergeführt werden können – mit allem, was uns die Technik heute bietet. Nicht weniger wichtig ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter und aller Kontaktpersonen: Wir tragen Sorge dafür, dass jeder sorgsam mit sich und seinen Mitmenschen umgeht und die Infektionskette nicht fortführt.

Im Angesicht der sich zuspitzenden Corona-Krise hat COBUS frühzeitig Vorsorgemaßnahmen getroffen:

  • Schließung der Büros und Verlagerung ins Mobile Working. Das bedeutet in erster Linie die Erbringung der Arbeitsleistung von einem mobilen Arbeitsort aus, der keinen starren Vorgaben unterliegt.

  •  Kontaktsperren zu anderen Teammitgliedern, Kollegen und Standorten.

  • Kundentermine werden weiterhin wie gewohnt und ohne inhaltliche Einschränkung wahrgenommen. Die Entscheidung, auf welchem Wege, liegt beim Kunden: Wenn möglich in digitaler Form, entweder per Microsoft Teams, TeamViewer oder Skype; auf Wunsch und falls erforderlich aber natürlich auch persönlich. Für die Einrichtung der technischen Voraussetzungen zur virtuellen Kommunikation stellen wir Ihnen hier einen Leitfaden zur Installation und Nutzung des Tools Microsoft Teams zur Verfügung.
  • Priorität hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden, deshalb: Um kein unnötiges Risiko einer Infektion einzugehen, ist vor jedem persönlich stattfindenden externen Termin eine Selbstauskunft zu versenden. Nur bei bestätigter Gesundheit aller Beteiligten darf der Termin wahrgenommen werden.

  • weitere COBUS-Vorsorgemaßnahmen für Sie im Überblick.

Herausforderungen sind dazu da, um sie zu meistern. Nehmen wir die aktuelle Situation zum Anlass, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen und Kraft zu schöpfen!

Damit auch bei Ihnen nichts liegen bleibt, unterstützen wir Sie gerne bei der Einrichtung und Einführung des virtuellen, ortsgetrennten Arbeitens und geben unsere Erfahrungen an Sie, als Geschäftspartner der COBUS Gruppe weiter!
 
Sie erreichen unseren IT-Support unter:
Telefon: +49 5242 - 4054 - 16600
E-Mail: iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Herzliche Grüße aus Rheda-Wiedenbrück
Präventions- und Maßnahmenpakete der COBUS GRUPPE in Zeiten von Corona

Informationsmaterial anfordern

Unser Informationspaket für Sie, nach Ihren Anforderungen und Wünschen abgestimmt.

Termin zum Webinar vereinbaren

In unseren Webinaren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an unsere Experten zu stellen.

Sprechen Sie direkt mit uns

Unsere Experten helfen Ihnen gerne persönlich bei technischen Fragen weiter. Mo-Fr. 8:00 - 12:30
13:00 - 16:30 Uhr


COBUS ConCept

Als gewachsenes IT-Systemhaus sind wir seit mehr als 30 Jahren verlässlicher Partner mittelständischer Unternehmen und bieten branchenübergreifend professionelle Systeme und Lösungen aus einer Hand.